Profil
	Unter professioneller Dienstleistung verstehen wir eine Dienstleistung, die durch qualifiziertes Fachpersonal auf eine wissens- und fähigkeitsgebundene Art und Weise erbracht wird. Für diese Dienstleistung ist eine umfassende Interaktion mit unseren Kunden und damit ein hoher Grad an individueller Betreuung notwendig.
	
Seit unserer Gründung im Jahr 1985 haben wir uns bei medizinischen Fachgesellschaften und Berufsverbänden mit rund 750 realisierten Veranstaltungen (incl. digitaler Kongresse) einen hervorragenden Ruf erworben. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Begriff „ganzheitliche Betreuung“ ein wichtiger Kernpunkt der MCN-Philosophie ist.
	
	
	Seit unserer Gründung im Jahr 1985 haben wir uns bei medizinischen Fachgesellschaften und Berufsverbänden mit rund 750 realisierten Veranstaltungen (incl. digitaler Kongresse) einen hervorragenden Ruf erworben. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Begriff „ganzheitliche Betreuung“ ein wichtiger Kernpunkt der MCN-Philosophie ist.
MCN in Zahlen
Verbandsmanagement
                            Verbandsinterne Aufgaben
                        
                        
                            25.000 Mitglieder
                        
                        
                           Digitale Mitgliederverwaltung
                        
                        
                           Beitragsverwaltung
                        
                        
                            Finanzbuchhaltung
                        
						
                            Verbandsinterne Kommunikation
                        
						
						
						
						
						
                    Veranstaltungsmanagement:
                        
                            Jährlich ca. 25 Veranstaltungen mit rund
                        
                        
                            30.000 Kongressteilnehmern
                        
                        
                            4.500 Referenten
                        
                        
                            1.200 Ausstellern
                        
                        
                            17.000 m² Ausstellungsfläche
                        
						
                            Präsenzveranstaltung
                        
                        
                            Hybridveranstaltung
                        
                        
                            Digitale Veranstaltung
                        
                        
                    Team
                            20 festangestellte Mitarbeiter aus den Bereichen
                        
                        
                           Geschäftsführung
                        
                        
                            Veranstaltungsmanagement
                        
						
                            Social Media
                        
                        
                            Verbandsmanagement
                        
                        
                            IT
                        
						
                            Finanzabteilung
                        
						
                    
	Ein Ansprechpartner für alles – diese Vision wird bei uns bis ins Detail gelebt.
	
Eine persönliche Projektleitung koordiniert während ihrer Veranstaltung nicht nur das gesamte Organisationsteam, sondern auch die Zusammenarbeit der Dienstleister, das Zeitmanagement bis hin zur Budgetüberwachung bzw. Kongressabrechnung.
	
Wir sind keine Agentur, die nur Leistung nach Vorgabe erbringt. Full-Service-Dienstleistung bedeutet für uns vor allem, ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden zu pflegen. Dabei sind klare Kommunikationsstrukturen der Schlüssel zu Effektivität und Erfolg. Ein gemeinsam entwickelter Workflow bildet den Leitfaden, an welchem sich alles orientiert. So wird aus einer ersten kreativen Idee – gepaart mit Erfahrung und technischem Know-how – ein strukturierter Ablaufplan.
	
Unsere Kunden profitieren dabei von langjährig bestehenden Beziehungen zu Industrie- und Kooperationspartnern und den daraus resultierenden Synergien. Beispielsweise verfügen unsere Industrieverteiler über 2.500 fachübergreifende nationale und internationale Unternehmen aus Pharmazie und Medizintechnik. Dies garantiert eine äußerst umfangreiche Ausstellerakquisition.
	
Unsere Inhouse IT-Abteilung löst technische Anforderungen auf kurzem Wege unkompliziert und professionell.
	
Wir - die MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbH - bieten ihnen zusammenfassend einen ganzheitlichen, partnerschaftlichen und individuellen Service.
		
		Eine persönliche Projektleitung koordiniert während ihrer Veranstaltung nicht nur das gesamte Organisationsteam, sondern auch die Zusammenarbeit der Dienstleister, das Zeitmanagement bis hin zur Budgetüberwachung bzw. Kongressabrechnung.
Wir sind keine Agentur, die nur Leistung nach Vorgabe erbringt. Full-Service-Dienstleistung bedeutet für uns vor allem, ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden zu pflegen. Dabei sind klare Kommunikationsstrukturen der Schlüssel zu Effektivität und Erfolg. Ein gemeinsam entwickelter Workflow bildet den Leitfaden, an welchem sich alles orientiert. So wird aus einer ersten kreativen Idee – gepaart mit Erfahrung und technischem Know-how – ein strukturierter Ablaufplan.
Unsere Kunden profitieren dabei von langjährig bestehenden Beziehungen zu Industrie- und Kooperationspartnern und den daraus resultierenden Synergien. Beispielsweise verfügen unsere Industrieverteiler über 2.500 fachübergreifende nationale und internationale Unternehmen aus Pharmazie und Medizintechnik. Dies garantiert eine äußerst umfangreiche Ausstellerakquisition.
Unsere Inhouse IT-Abteilung löst technische Anforderungen auf kurzem Wege unkompliziert und professionell.
Wir - die MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg GmbH - bieten ihnen zusammenfassend einen ganzheitlichen, partnerschaftlichen und individuellen Service.
 
 
		
       
		   		
       
 
       
		  		
      