Die Anmeldung kann mit der Anmeldekarte oder der Teilnehmerregistrierung Online vorgenommen
werden.
Zur Erleichterung des Zahlungsverkehrs können die Teilnahmegebühren von Ihrem Bankkonto per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen werden. Das SEPA-Lastschriftverfahren ist nur für Bankgeschäfte innerhalb Deutschlands möglich. Für den Einzug Ihrer Gebühren erteilen Sie der MCN AG ein Rahmenmandat für diesen Kongress. Sollten Sie am Einzugsverfahren nicht teilnehmen, bitten wir um spesenfreie Überweisung (bitte für jeden Teilnehmer eine gesonderte Überweisung bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn) auf das Konto:
MCN Medizinische Congressorganisation Nürnberg AG
Deutsche Apotheker- u. Ärztebank eG, Nbg.
Kennwort: PPAE2018 + Vorname + Nachname
BIC (Swift-Code) DAAEDEDD
IBAN-Nummer: DE28 3006 0601 3902 710943
Der Name auf der Anmeldung muss mit dem auf der Überweisung übereinstimmen. Wir bitten Sie, für jeden Teilnehmer eine gesonderte Anmeldung vorzunehmen.
Ihre Anmeldung ist rechtsverbindlich.
Die Teilnehmerausweise erhalten Sie vor Ort am Tagungsschalter.
Bei der Online-Registrierung besteht für den Teilnehmer die Möglichkeit ein Anmeldeprotokoll des Buchungsvorgangs auszudrucken. Nach Absendung der Online-Anmeldung erhält der Teilnehmer kurzfristig per E-Mail eine Eingangsbestätigung, die elektronisch erzeugt wird und durch die noch kein verbindlicher Vertrag zustande kommt.
Eine verbindliche Reservierungsbestätigung erfolgt schriftlich durch Übersendung der Reservierungsbestätigung/Rechnung auf dem Postweg. Durch den Zugang dieser verbindlichen Bestätigung kommt der Vertrag zwischen dem Teilnehmer und dem Veranstalter zustande.
Sollten Sie innerhalb von 3 Wochen nach Anmeldung keine Reservierungsbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie, sich direkt mit uns per Telefon (Tel. 0911/39316-0), Telefax (Tel. 0911/39316-20) oder E-Mail (christian.altmann@mcn-nuernberg.de) in Verbindung zu setzen.
Zur schnelleren Abwicklung legen Sie bitte die Reservierungsbestätigung am Tagungsschalter vor, an dem Ihnen u.a. die Teilnahmebescheinigung ausgehändigt wird.
Die Teilnahmegebühren werden im Namen und auf Rechnung des Klinikums der Universität München vereinnahmt.
Unsere Haftung ist generell und gleich aus welchem Rechtsgrund auf grobe
Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt, soweit gesetzlich nicht zwingend eine
weitergehende Haftung vorgesehen ist.
Begrenzte Teilnehmerzahlen ergeben sich durch die jeweiligen zur Verfügung
stehenden Raumkapazitäten der zugeordneten Säle/Räume. Trotz größter Planungsbemühungen
ist eine Vollbelegung einzelner Veranstaltungsteile, die
mit Dauer- oder Tagungsausweise besucht werden können, nicht auszuschließen.
Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme sowie Reduzierung von Teilnahmegebühren
ergibt sich hierdurch nicht.
Für Programmänderungen und zeitliche Verschiebungen von Veranstaltungen
wird keine Gewähr übernommen. Der Veranstalter behält sich vor, Veranstaltungen
oder Teile davon zeitlich oder räumlich zu verlegen. Hierzu zählt auch
die Absage einzelner Programmpunkte. Für den Teilnehmer ergibt sich dadurch
nicht das Recht zum Rücktritt. Schadenersatzansprüche hieraus sind
ausgeschlossen. Der Veranstalter verpflichtet sich, unmittelbar nach Kenntnis
notweniger Veränderungen den Teilnehmer hiervon zu unterrichten.
Der Veranstalter haftet weiterhin nicht für die Präsenz angekündigter Referenten.
Bei Ausfall steht dem Teilnehmer kein Schadenersatzanspruch gleich
welcher Art zu. Der Veranstalter wird sich bemühen, durch adäquaten Ersatz
Abhilfe zu leisten. Der jeweils aktuelle Stand der Vortragenden kann der Online-Veröffentlichung entnommen werden, unter der Einschränkung einer Frist
von einer Woche vor Veranstaltungsbeginn. Spätere Änderungen sind aus
technischen Gründen online nicht mehr möglich. Alle Rechte behält sich der
Veranstalter vor. Rechte Dritter bleiben gewahrt. Weder Veranstalter/Druckerei
noch Herausgeber haften für fehlerhafte bzw. nicht erfolgte Wiedergaben
und Darstellungen in den Druckerzeugnissen oder auf der Homepage.
Die Stornierung der Teilnahme ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgt
(per Post an die MCN AG, Neuwieder Str. 9, 90411 Nürnberg, Telefax bzw.
E-Mail) und etwaige Teilnehmerunterlagen bis spätestens 05.11.2018 (bei der
MCN AG eingehend) zurückgesandt werden.
Bis 06.11.2018 ist eine Stornogebühr von 20.- € fällig, danach wird die Teilnahmegebühr
auch bei Nichtteilnahme in vollem Umfang geschuldet. Die Benennung
einer Ersatzperson ist möglich, muss jedoch schriftlich und schnellstmöglich
an die MCN AG erfolgen.
Mit der Anmeldung zum Pflegeforum Intensivpflege erklärt sich der Teilnehmer
einverstanden, dass seine persönlichen Daten in der Kongressdatenbank gesammelt
und gespeichert werden. Diese Daten werden von der MCN AG genutzt,
um die vom Teilnehmer beantragten Angebote sicherzustellen.
Ausführliche Informationen finden Sie unter www.mcn-nuernberg.de/agb-deutsch.php.