Referenzen

Langjährige und konstruktive Zusammenarbeit.

MCN organisiert seit Jahren erfolgreich zahlreiche Kongresse und Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Bereiche in der Medizin.
Wir sind stolz auf eine langjährige und konstruktive Zusammenarbeit und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

„Misstrauisch sehn wir den verstärkten Auftrieb zu Mediziner-Märkten: Anstatt wie früher, still daheim der jüngsten Forschung süßen Seim zu saugen aus der Fachzeitschrift, die Ärzteschaft sich heute trifft in Tokio und in Daxelburg, wo Internist sich und Chirurg bereden teils und teils belauschen, das neuste Wissen auszutauschen..“ So kommentiert Eugen Roth in den „Rezepten vom Wunderdoktor“ mit seinem Gedicht „Kongressitis“ die zunehmende Neigung der Ärzteschaft zu immer häufigeren Kongressbesuchen. Dass deren Erfolg neben dem Gehalt des wissenschaftlichen Programms nicht unwesentlich von der Organisation und den Rahmenbedingungen abhängt, ist kein Geheimnis.
Aufgrund jahrelanger äußerst erfolgreicher Kooperation nicht nur im Rahmen der Deutschen Chirurgenkongresse, sondern auch der Jahrestagungen der Vereinigung Bayerischer Chirurgen, weiß ich, wovon ich rede: MCN – das steht für Kompetenz, Verlässlichkeit, hohe Einsatzbereitschaft und nicht zuletzt eine von den Teilnehmern immer wieder betonte wohltuende und stets freundliche Rundum-Betreuung. Für den Veranstalter tragen sorgfältige Planung, umsichtige Budgetierung, Organisation und Durchführung sowie die Nachbearbeitung der Veranstaltung ganz wesentlich zum Kongresserfolg bei.
Prof. Dr. med. Hartwig Bauer, Neuötting
Langjähriger Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie und Schriftführer der Vereinigung Bayerischer Chirurgen

 

Mit MCN verbinde ich Kompetenz und Zuverlässigkeit. Die Herausforderungen in der Planung, Durchführung und Nachbereitung einer Veranstaltung werden professionell gemeistert.
Dr. med. Jörg Brokmann, Aachen
Organisations-Komitee Deutscher Interdisziplinärer Notfallmedizin Kongress

 

MCN – 3 Buchstaben, 3 Worte: freundlich, kompetent, zuverlässig!
Dr. med. Stephan Dittrich, Plauen
Kongressleiter Bundeskongress Chirurgie

 

Für die hervorragende Organisation unseres so erfolgreichen Bayerischen Internisten-Kongresses dürfen wir Ihnen und Ihrem tollen Team nochmals sehr herzlich danken. Besonders möchten wir die Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorheben. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Prof. Dr. med. M. Fischereder, Kongresspräsident
Dr. H. Stöckle, Fortbildungsreferat BDI Landesverband Bayern

 

Seit 28 Jahren ist MCN enger Partner des Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten. Bereits meine Vorgänger haben sich stets positiv über MCN geäußert. Diesen lobenden Worten darf ich mich vollumfänglich anschließen und freue mich auf eine weiterhin langjährige Zusammenarbeit.
Prof. Dr. med. Götz Geldner, Ludwigsburg
Präsident des Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten e.V. ab 2013

 

Auch wenn der Druck in der Vorbereitungsphase groß war, blieb die Stimmung locker und immer positiv. Pannen wurden ausgebügelt, ohne dass sie sichtbar oder hörbar geworden sind. Mit der grandiosen Eröffnung des Kongresses war alles gelaufen – Entspannung pur! Der Kongress war ein Genuß!
Prof. Dr. med. Reiner Gradinger, München
Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie DGCH 2010

 

Die Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie veranstaltet jährlich eine Jahrestagung mit bis zu 1.100 Teilnehmern, die von MCN sowohl im Vorfeld organisiert, als auch vor Ort in München administrativ durchgeführt wird. MCN zeichnet sich hier in allen Belangen durch hohe Kompetenz und Professionalität aus, so dass unsere Teilnehmer immer mehr als zufrieden sind. Aber insbesondere auch für ein jederzeit offenes Ohr – auch für Kleinigkeiten – steht MCN zur Verfügung. Die DGK kann MCN als Kongressorganisation voll und ganz weiterempfehlen.
Prof. Dr. med. Alexander Herold, Mannheim
Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Koloproktologie e.V.

 

MCN in Person von Frau Schwarz, Frau Veith und dem ganzen Team haben zu jedem Zeitpunkt entscheidend beigetragen die volle Ruhe und Übersicht zu bewahren. Ob bei der Programmabstimmung mit 10 Fachgesellschaften und 1000 Spezialwünschen, dem immer wieder geprüften Finanzplan mit Industrieausstellung, hinzukommenden oder ausbleibenden Sponsoren, Integration und Abstimmung von Posterausstellung, Trainingslabors oder Rahmenprogramms sowie ständigen neuen Ideen und Sonderwünschen des Kongresspräsidenten - MCN wahrte die Ruhe und machte auch Unmögliches rechtzeitig möglich. MCN agierte nahe unserem Motto mit Leidenschaft und Augenmass. Im Namen unseres Kongressteams und aller Beteiligten gilt MCN unser herzlicher Dank. Es bleiben unvergessliche Wochen der konstruktiven Zusammenarbeit, geprägt von Lösungsorientierung und immer wieder guter Laune auch bei Stress. Eine einmalige Erfahrung an die man immer wieder gerne zurückdenkt.
Prof. Dr. med. Karl-Walter Jauch
Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor des Klinikums der Universität München

 

Kompetent, kenntnisreich, freundlich – Profis!
Prof. Dr. med. Joachim Jähne, Hannover
Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie DGCH 2013/2014

 

…seit 20 Jahren eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit bei den Stuttgarter Kinderanästhesietagen. Tausend Dank für professionelle Beratung und großes Engagement – und auch für die Geduld mit uns Veranstaltern, denen es im schwierigen klinischen Umfeld nicht immer gelingt, Termin treu zu sein.
Prof. Dr. med. Franz-Josef Kretz, Stuttgart
Ärztlicher Direktor der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin des Olgahospitals

 

Kongresse organisieren für Sie viele; Medizin- und Pflegeveranstaltungen deutlich weniger; Medizinkongresse, bei denen Alles stimmt, „stemmen“ nur noch ganz wenige; Das Ganze für 100 bis über 6.000 Teilnehmer und garantiert mit einem erfreulichen Quantum an emotionalem Mehrwert gibt’s meiner Erfahrung nach nur bei MCN!
Prof. Dr. med. Bernd Landauer, Ottobrunn
Präsident des BDA Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten e.V. von 1994 bis 2012

 

MCN ist für das Präsidium und die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin seit vielen Jahren der professionelle und verlässliche Partner im Bereich des Kongressmanagements. Darüber hinaus schätze ich persönlich besonders die vertrauensvolle und freundschaftliche Interaktion mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von MCN.
Prof. Dr. med. Gabriele Nöldge-Schomburg, Rostock
Past Präsidentin, Vizepräsidentin der DGAI

 

Die DOC, der Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen, wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen. Von Beginn an wird dieser Kongress von der Firma MCN höchst effektiv und zuverlässig betreut. Wir freuen uns, mit einem so hochqualifizierten Partner zu kooperieren!
Dr. med. Armin Scharrer, Fürth
Präsident DOC – Deutsche Gesellschaft für Ophthalmochirurgie e.V.

 

Meine langjährige Zusammenarbeit mit der MCN AG bei der Organisation des Deutschen Anästhesiecongresses ist von Verlässlichkeit, Gründlichkeit und Schnelligkeit geprägt. In einem persönlichen Vertrauensverhältnis mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von MCN lassen sich auch unvorhergesehene organisatorische Probleme effektiv und immer den Zielen der Veranstaltungsteilnehmer angepasst lösen. Professionalität und gute Betreuung sind die Stärken von MCN.
Prof. Dr. med. Ralf Scherer, Duisburg
Organisationskomitee des Deutschen Anästhesiecongresses

 

Mit der Aufnahme meiner Geschäftsführertätigkeit, sowohl bei der DGAI Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin, als auch beim BDA Berufsverband Deutscher Anästhesisten, habe ich MCN als äußerst zuverlässigen und engagierten Partner kennen gelernt. Insbesondere zeichnet sich MCN dadurch aus, dass sich ihre Dienstleistung nicht nur auf die Kongressorganisation beschränkt, sondern MCN auch stets Ansprechpartner für darüber hinaus gehende Problemstellungen ist.
Prof. Dr. med. Alexander Schleppers, Nürnberg
Ärztlicher Geschäftsführer des BDA Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten und
der DGAI Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intentsivmedizin

 

Seit vielen Jahren wird der Bayerische Internisten Kongress von der Firma MCN organisiert und durchgeführt. In all den Jahren gab es keine Beanstandungen. Die vorherigen Absprachen zum Kongress wurden präzise eingehalten und durchgeführt. Die Abrechnungen waren immer korrekt. Die Zusammenarbeit war immer erfreulich und zuletzt freundschaftlich. Die Vereinigung der Bayerischen Internisten ist mit dem Berufsverband Deutscher Internisten fusioniert. Aus diesem Grund erfolgt die Abschlussbeurteilung. Trotzdem freuen wir uns auf weitere gute Zusammenarbeit mit der Firma MCN und danken für die gute Arbeit der vergangenen Jahre.
Dr. med. Wolf von Römer, München
1. Vorsitzender der Vereinigung der Bayerischen Internisten e.V.

 

Seit vielen Jahren verbindet mich eine vertrauensvolle, kompetente und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der MCN AG, die von Professionalität und Erfahrung geprägt ist. In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Kongresse!
Prof. Dr. C. Werner
Klinik für Anästhesiologie, Universitätsmedizin Mainz

 

Wenn man 3 Jahre einer der größten Anästhesie und Intensiv-Kongresse als Präsident vorstehen darf, weiß ich was Frau/Man an MCN hat: Wissen, Erfahrung, Kompetenz und Menschlichkeit.
Univ.-Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski, FRCA
Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, Universitätsklinikum Frankfurt

 

Die Zusammenarbeit mit der MCN ist jederzeit von Vertrauen, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit geprägt, so dass man sich bei der Durchführung einer Veranstaltung beruhigt auf seine eigenen Tätigkeiten konzentrieren kann. Ich wünsche der MCN weiterhin viel Erfolg und freue mich auf die nächsten Kongresse!
Prof. Dr. med. Bernhard Zwißler,
Direktor der Klinik für Anaesthesiologie der LMU München

 

WEITERE REFERENZEN:

 

Prof. Dr. med. Hans-Joachim Meyer, Berlin
Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie

 

Prof. Dr. med. Jochen Strauß, Berlin
Hannoverscher Verein zur Förderung der Forschung und Weiterbildung in der Kinderanästhesie e. V.